Über mich
 

      

Hallo mein Name ist Lars Reidenbach, ich bin 26 Jahre alt und wohne schon immer in Niederwambach.

Niederwambach ist eine  Ortsgemeinde im Landkreis Neuwied im Norden von Rheinland Pfalz. Die Gemeinde gehört der Verbandsgemeinde Puderbach an.

Zum Motorsägenschnitzen kam ich vor ca. 6 Jahren. Begonnen habe ich mit Pilzen und habe dann weitergemacht. Jetzt wird schon so einiges geschnitzt.Und ich versuche mich immer weiter zu entwickeln und probiere neue Sachen aus. Im März 2010 habe ich einen Motorsägenschnitzkurs bei Andreas Martin ( Sauensäger )in Mulda besucht.

Als Schnitzholz verwende ich fast ausschließlich Eichenholz. Aber auch andere Holzarten werden verwendet.

Gesägt wird alles was gewünscht ist und gefällt.

Mittlerweile sind schon einige Sachen meiner Säge entsprungen.

Ich schnitze mit handelsüblichen Sägen der Marke Husqvarna© umgerüstet auf Carving.

 

Bedanken möchte ich mich hier mal bei meiner Frau Katharina für die Hilfe bei Veranstaltungen, für die tollen Bilder und die Unterstützung bei meinem Hobby. Natürlich möchte ich mich auch  bei den Niederwambachern für das Verständnis und die Geduld bedanken wenn die Motorsäge mal wieder den ganzen Tag lang läuft.....